ich muss Euch leider die traurige Nachricht über den Tod unseres langjährigen, seit 37 Jahren, kompanielosen Mitglieds Rainer Küsters nach langer schwerer Krankheit mitteilen. Rainer Küsters hat immer den Bockumer Schützenverein unterstützt und war seit vielen Jahren Mitglied des Ehrenausschusses vom Bockumer Schüteznverein 1611 e.V. Auch die Zusammenarbeit mit der Prinzengarde und Nutzung des Zeughauses zu unseren Schützenfesten war für Ihn selbtverständlich.

Unsere Gedanken sind bei den Angehörigen und seinen Freunden.

Aufgrund der aktuellen Situation wird die Beerdigung im engsten Familienkreis stattfinden.

In stiller Trauer,

Herbert Müller - 1. Vorsitzender Bockumer Schützenverein 1611 e.V.

Absage Jahreshauptversammlung

auch wir, der Bockumer Schützenverein 1611 e.V. kommen leider nicht drum herum, aufgrund der aktuellen Situation und des Corona-Virus unsere Jahreshauptversammlung am 13.03.2020 abzusagen und auf einen späteren Termin zu verschieben. Es tut uns sehr leid, aber es ist uns wichtig verantwortungsbewusst zu handeln.

Die Planungen für das anstehende Vogelschießen werden weiter laufen und wir werden Euch rechtszeitig über den Ablauf informieren. Ein Termin für die Neuansetzung der Jahreshauptversammlung wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Die Bitte an alle Kompanieführer, diese Nachricht so schnell wie möglich an die Kompaniemitglieder weiter zu leiten.

Mit bestem Schützengruß

Herbert Müller - Nils Wierczimok - Nils Eich

Begeisterung, Leidenschaft, Bühnenpräsenz "just:is" - die Profis für music, event, show.

„Just is“ hat es sich zum Ziel gesetzt, Menschen zu unterhalten und nicht die eigenen musikalischen Wünsche durchzusetzen.

Daraus folgt ein ständig wechselndes, immer auf das jeweilige Publikum zugeschnittenes Repertoire. So kann die Band aus einem sehr breit gefächerten und genreübergreifenden Gesamtprogramm unterschiedlichster Musikstücke wählen, um Ihnen ein Höchstmaß an Unterhaltung zu bieten. Der Anspruch an Professionalität ihrer Darbietung, ihre Performance und letztlich auch an technische Komponenten ist ausgesprochen hoch. Nicht zuletzt daher verzeichnet die Band immer wieder große Erfolge auf deutschem und europäischem Boden, wie u.a. auch als Support-Act von Stars wie Brings, Bläck Fööss, Weather Girls, Boney M., „De Höhner“, Gloria Gaynor, Haddaway u. v. a.

Frontmann Reiner Jennißen und Sängerin Tanja Wendt gelingt es immer wieder, „Ihr“ Publikum zu begeistern und mitzureißen. Just:is gilt als eine der vielseitigsten und musikalisch hochwertigsten Bands der Region. Kein Zufall also, dass die Band seit mehr als 20 Jahren „Hausband“ des Fußball Bundesligisten Borussia Mönchengladbach ist.

Saturn beim Vogelschießen

Die Band SATURN spielt überall dort, wo gut gelaunt gefeiert werden soll.

Egal ob bei einem Schützenfest, einem Betriebs- oder Stadtfest, einer Hochzeitsfeier oder zu einem anderen Fest: SATURN garantiert ein wundervolles Fest.

SATURN agiert bei ihren Auftritten mit einem über 300 Musiktiteln umfassenden Repertoire professionell und immer mit guter Laune: Standards, Partysongs, Ohrwürmer, Lieblingsstücke, Popschlager, Chartbreaker und aktuelle Hits für Jung und Alt werden präsentiert. Mit perfektem Gespür für das jeweilige Publikum und die Stimmung wählt SATURN das entsprechende Programm – denn neben Musikalität und Bühnenpräsenz ist das richtige Stück zur richtigen Zeit der Garant für ein tolles Fest. Die bandeigene Ton- und Lichtanlage steht dabei jedem Event – egal ob Schützenfest, Hochzeitsfeier oder Open-Air – zur Verfügung. Die sympathische Familienband besticht durch ihre Harmonie, durch ihre Vielfalt, sowie durch ihre Gesangsstärke und ist seit über 30 Jahren eine bekannte, dauerhafte und feste Größe vieler Veranstaltungen!

Internet: www.liveband-saturn.de

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder, Freunde und Gäste des Bockumer Schützenvereins 1611 e.V.,

Eines unserer jüngsten Mitglieder, unser Fähnrich der Fahne, Swen Santelmann von der 2. Schützenkompanie ist von uns gegangen. Es ist schwer die richtigen Worte zu finden, doch in Gedanken sind wir bei den Angehörigen.

Die Familie würde sich über eine rege Beteiligung von den Schützen zu dieser Trauerfeier freuen.

Mit bestem Schütengruß

Herbert Müller - 1. Vorsitzender Bockumer Schützenverein 161 e.V.

Frohe Weihnachten

Grenadier Offiziere laden ein

der Vorstand des Bockumer Schützenvereins 1611 e.V. bedankt sich bei allen aktiven und passiven Mitgliedern für ihr Engagement im Jahr des großen Sommerfestes „Bockum…verwöhnt!“

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und es beginnt die Zeit innezuhalten, sich an Erlebtes zu erinnern, aber gleichwohl den Blick nach vorn zu werfen, um neue Ziele anzusteuern. Freuen wir uns auf unser

Abschiedsgalaball Königshaus 2018 und Königsvogelschießen
vom 11. bis 13. Juni 2020 auf dem Bockumer Schützenplatz

Wollen wir alle hoffen, dass wir unsere Feste des Brauchtums, der Geselligkeit, anstehende Jubiläen und Kompaniefeste friedlich feiern können.

Die Planungen für das Königsvogelschießen laufen auf Hochtouren und wir können uns auf drei stimmungsvolle Veranstaltungstage mit vielen musikalischen Highlights freuen:

11. Juni 2020 13.30 Uhr Aufstellung Verberger Straße zur Kranzniederlegung auf dem Friedhof

14.30 Uhr Platzkonzert vom Bockumer Sängerbund, Blasorchester TV. Jahn Bockum 01 e.V.
Tambour- und Fanfarenkorps Spielfreunde Uerdingen 1927 e.V.

18.00 Uhr Abschiedsgalaball Königshaus Gabriele I.
Best of 50’s Rock´n Roll mit der Band “The Good Times”

22.30 Uhr „Großer Zapfenstreich“ vor der St. Gertrudis Kirche

12. Juni 2020 19.30 Uhr 10. Oldie-Rock-Pop Schützenparty mit der Band JUST:IS

13. Juni 2020 13.30 Uhr Königsvogelschießen mit Platzkonzert
und anschließendem Krönungsball mit der Abendband – Saturn

Ein detaillierter Ablauf geht Euch im Frühjahr 2020 zu, und wir freuen uns mit vereinten Kräften auf ein spannendes Königsvogelschießen. Der Vorstand wünscht allen eine schöne Adventzeit, ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr mit viel Glück, Erfolg und Gesundheit.

Page 1 of 34