Wir hätten Vogelschießen

eigentlich sollten wir ja in diesen Tagen unserem Königs-Vogelschießen entgegen fiebern. Aber das ist ja auf das nächste Jahr verschoben.

Auf eine Initiative von Jörg Ludewig hin haben wir trotzdem in Bockum an markanten Stellen ein paar Fahnen unseres Vereins gehisst. Es wäre schön, wenn diejenigen von Euch, die eine Fahne besitzen, diese auch (wie beim Schützenfest) von Mittwoch bis Sonntag hissen würden. So sieht man in Bockum, dass wir trotz Corona in diesen Tagen den Bockumer Schützenverein präsentieren.

Vielen Dank mit frohem Schützengruß - und bleibt schön gesund! - Herbert Müller

Verschiebung der Feste unseres Vereins wegen Corona-Maßnahmen

Absage des Königsvogelschießens im Juni 2020

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder, liebes Königshaus Gabriele I., Sponsoren, Freunde und Gäste,

unsere Gesellschaft sieht sich in dieser Zeit einer großen Herausforderung gegenübergestellt. Auch unser Schützenwesen muss sich dieser schwierigen Situation stellen. Am 15. April sind durch die Bundes- und Landesregierung die Kontaktbeschränkungen neu definiert worden. Insbesondere wurden Großveranstaltungen bis zum 31. August 2020 untersagt. Für Nordrhein-Westfalen wird hier speziell die Absage sämtlicher Schützenfeste bis zu diesem Zeitpunkt ausgesprochen. Wir haben deshalb schweren Herzens den einzig richtigen Entschluss gefasst, unser traditionelles Königsvogelschießen in diesem Jahr vom 11. bis 13. Juni 2020 abzusagen. Wir alle tragen in diesen Tagen Verantwortung füreinander. Der Schutz der Gesundheit unserer Familien, Freunde und Mitmenschen steht an erster Stelle. Die Veranstaltung eines mehrtägigen Festes mit all seinen Facetten ist nicht durchführbar und zu verantworten. Wenn wir solidarisch sind, uns gegenseitig unterstützen und zusammenstehen, werden wir diese Krise überstehen und wieder bessere Zeiten erleben, in denen wir das Leben und die Geselligkeit wieder feiern können.

Ob eine Verlegung auf einen Herbsttermin sinnvoll ist, oder ob wir unsere Veranstaltungen der nächsten drei Jahre komplett um jeweils ein Jahr verschieben sollten, werden wir sorgfältig prüfen und möglichst zeitnah entscheiden.

Sollte es Neuigkeiten in dieser Situation geben, werden wir Euch sofort informieren.

ich muss Euch leider die traurige Nachricht über den Tod unseres langjährigen, seit 37 Jahren, kompanielosen Mitglieds Rainer Küsters nach langer schwerer Krankheit mitteilen. Rainer Küsters hat immer den Bockumer Schützenverein unterstützt und war seit vielen Jahren Mitglied des Ehrenausschusses vom Bockumer Schüteznverein 1611 e.V. Auch die Zusammenarbeit mit der Prinzengarde und Nutzung des Zeughauses zu unseren Schützenfesten war für Ihn selbtverständlich.

Unsere Gedanken sind bei den Angehörigen und seinen Freunden.

Aufgrund der aktuellen Situation wird die Beerdigung im engsten Familienkreis stattfinden.

In stiller Trauer,

Herbert Müller - 1. Vorsitzender Bockumer Schützenverein 1611 e.V.

Absage Jahreshauptversammlung

auch wir, der Bockumer Schützenverein 1611 e.V. kommen leider nicht drum herum, aufgrund der aktuellen Situation und des Corona-Virus unsere Jahreshauptversammlung am 13.03.2020 abzusagen und auf einen späteren Termin zu verschieben. Es tut uns sehr leid, aber es ist uns wichtig verantwortungsbewusst zu handeln.

Die Planungen für das anstehende Vogelschießen werden weiter laufen und wir werden Euch rechtszeitig über den Ablauf informieren. Ein Termin für die Neuansetzung der Jahreshauptversammlung wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Die Bitte an alle Kompanieführer, diese Nachricht so schnell wie möglich an die Kompaniemitglieder weiter zu leiten.

Mit bestem Schützengruß

Herbert Müller - Nils Wierczimok - Nils Eich

Begeisterung, Leidenschaft, Bühnenpräsenz "just:is" - die Profis für music, event, show.

„Just is“ hat es sich zum Ziel gesetzt, Menschen zu unterhalten und nicht die eigenen musikalischen Wünsche durchzusetzen.

Daraus folgt ein ständig wechselndes, immer auf das jeweilige Publikum zugeschnittenes Repertoire. So kann die Band aus einem sehr breit gefächerten und genreübergreifenden Gesamtprogramm unterschiedlichster Musikstücke wählen, um Ihnen ein Höchstmaß an Unterhaltung zu bieten. Der Anspruch an Professionalität ihrer Darbietung, ihre Performance und letztlich auch an technische Komponenten ist ausgesprochen hoch. Nicht zuletzt daher verzeichnet die Band immer wieder große Erfolge auf deutschem und europäischem Boden, wie u.a. auch als Support-Act von Stars wie Brings, Bläck Fööss, Weather Girls, Boney M., „De Höhner“, Gloria Gaynor, Haddaway u. v. a.

Frontmann Reiner Jennißen und Sängerin Tanja Wendt gelingt es immer wieder, „Ihr“ Publikum zu begeistern und mitzureißen. Just:is gilt als eine der vielseitigsten und musikalisch hochwertigsten Bands der Region. Kein Zufall also, dass die Band seit mehr als 20 Jahren „Hausband“ des Fußball Bundesligisten Borussia Mönchengladbach ist.

Saturn beim Vogelschießen

Die Band SATURN spielt überall dort, wo gut gelaunt gefeiert werden soll.

Egal ob bei einem Schützenfest, einem Betriebs- oder Stadtfest, einer Hochzeitsfeier oder zu einem anderen Fest: SATURN garantiert ein wundervolles Fest.

SATURN agiert bei ihren Auftritten mit einem über 300 Musiktiteln umfassenden Repertoire professionell und immer mit guter Laune: Standards, Partysongs, Ohrwürmer, Lieblingsstücke, Popschlager, Chartbreaker und aktuelle Hits für Jung und Alt werden präsentiert. Mit perfektem Gespür für das jeweilige Publikum und die Stimmung wählt SATURN das entsprechende Programm – denn neben Musikalität und Bühnenpräsenz ist das richtige Stück zur richtigen Zeit der Garant für ein tolles Fest. Die bandeigene Ton- und Lichtanlage steht dabei jedem Event – egal ob Schützenfest, Hochzeitsfeier oder Open-Air – zur Verfügung. Die sympathische Familienband besticht durch ihre Harmonie, durch ihre Vielfalt, sowie durch ihre Gesangsstärke und ist seit über 30 Jahren eine bekannte, dauerhafte und feste Größe vieler Veranstaltungen!

Internet: www.liveband-saturn.de

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder, Freunde und Gäste des Bockumer Schützenvereins 1611 e.V.,

Eines unserer jüngsten Mitglieder, unser Fähnrich der Fahne, Swen Santelmann von der 2. Schützenkompanie ist von uns gegangen. Es ist schwer die richtigen Worte zu finden, doch in Gedanken sind wir bei den Angehörigen.

Die Familie würde sich über eine rege Beteiligung von den Schützen zu dieser Trauerfeier freuen.

Mit bestem Schütengruß

Herbert Müller - 1. Vorsitzender Bockumer Schützenverein 161 e.V.

Page 1 of 34