In stiller Trauer – Weihbischof Karl Reger

Am vergangenen Mittwoch erreichte uns eine traurige Nachricht.
Unser langjähriges Ehrenmitglied

Karl Reger

verstarb im Alter von 93 Jahren in seiner Heimat.

Er wurde im Juli 1960 in Aachen zum Priester geweiht und war in der Zeit von 1970-1987 als Gemeindepfarrer der Sankt Gertrudis Gemeinde in Bockum tätig. In dieser Zeit entstand die enge Freundschaft und Verbundenheit zum Bockumer Schützenverein. Karl Reger hat stets das Bockumer Schützenleben mit Begeisterung unterstützt. Im Jahr 1987 wurde Karl Reger durch die Mitgliederversammlung des Bockumer Schützenvereins zum Ehrenmitglied ernannt.

Auch nach seiner Ernennung zum Weihbischof durch Papst Johannes Paul II. im Dezember 1986 und seiner anschließenden Tätigkeit in Aachen, war Karl Reger weiterhin dem Bockumer Schützenverein verbunden. Zu seiner Bischofsweihe wurde ihm eine eigens angefertigte Mitra und zu seinem 80. Geburtstag von einer Abordnung des Bockumer Schützenvereins in Aachen eine dazu passende Stola überreicht. Regelmäßig ließ sich Karl Reger auch über die Neuigkeiten des Vereins unterrichten. Zu unseren Festen sendete er stets seine besten Wünsche.

Im Rahmen der 400-Jahr-Feier im Jahr 2011 weihte er in der Schützenmesse in St. Gertrudis die neue Vereinsfahne.

Der Bockumer Schützenverein 1611 e.V. wird sein Andenken in Ehren halten.