Spendenübergabe KiTa St. Gertrudis

Im katholischen Kindergarten St. Gertrudis freut sich die stellvertretende Leiterin Martina Liese mit den dort spielenden Kindern über eine Spende von 700 €, die vom Schatzmeister Nils Eich und der Jugendwärtin Fredda Daamen in Form eines Schecks überreicht wird. Auf der Jahreshauptversammlung des Bockumer Schützenvereins 1611 e.V. am 15. März 2023 wurde der Getränkeverzehr vom Verein übernommen. Allerdings wurde den dort anwesenden Mitgliedern die Möglichkeit gegeben, eine Kleinigkeit zu spenden, wessen erlös dann für die Kindertagesstätte St. Gertrudis fließen sollte. Der erzielte Betrag wurde aus der Vereinskasse auf 700 € aufgerundet.

Der Verwendungszweck wurde von den KiTa-Verantwortlichen schnell gefunden. Das Bauklötzchen-System „Spinifex Cluster“ soll wesentlich erweitert werden. Die Elemente sind immer gleich und fördern die Kreativität der Kinder, daraus immer wieder andere Objekte zu formen. Als Beispiel hatten sie einen Tisch mit Stühlen gebastelt.

Die Spende resultierte auch aus der positiven Stimmung, die die Jahreshauptversammlung prägte. So ist die Zielrichtung weiterhin klar: Unsere Zukunft ist unser größtes Gut, dass es gilt zu fördern und zu unterstützen. So plant unser Verein, eine Jungschützenkompanie aufzubauen, die das Miteinander in einer Gruppe mit viel Spaß und Freude fördern soll. Zudem gilt es, unser amtierendes Jungschützenkönigspaar Noah I. und Janine I. zu begleiten, denn sie sind das Aushängeschild unserer Jugend.