Herzlich Willkommen beim Bockumer Sch√ľtzenverein 1611 e.V.

Im Namen des Bockumer Sch√ľtzenverein 1611 e. V. m√∂chte ich Sie auf unseren Homepage herzlich begr√ľ√üen.

Mit den nachstehenden Informationen m√∂chten wir uns vorstellen und hoffen ihr Interesse an Tradition, Brauchtum und Schie√ü- Sport im Sch√ľtzenwesen geweckt zu haben. Wenn es Ihnen gef√§llt w√ľrden wir uns √ľber einen Eintrag ins G√§stebuch freuen oder haben Sie Interesse im Verein Mitglied zu werden? √úber ein pers√∂nliches Gespr√§ch w√ľrde ich mich freuen.

Dieter Ermanns

KOMPANIE-GEFLÜSTER der 4. Jägerkompanie

Kompaniekönigsschießen 4. Jägerkompanie

Seit Mai 1974 (Vatertag) veranstaltet die 4. J√§gerkompanie als erste Kompanie j√§hrlich ein internes Kompaniek√∂nigsschie√üen, welches zun√§chst noch auf Ehrenscheiben aus Pappe ausgeschossen wurde. Sp√§ter waren die Scheiben aus Holz, teilweise sogar von J√§gern handgefertigt. In neuerer Zeit wechselten wir dann von Luftgewehr auf Kleinkaliber auf dem ehemaligen Schie√üstand bei B√ľker in B√∂singhoven. Seit dem wurde auf einen Holzvogel geschossen.

Liebe Sch√ľtzenschwestern, liebe Sch√ľtzenbr√ľder,

liebe Vorstandsmitglieder des Korps und des Verein,

Das gro√üe Event ‚ÄěBockum‚Ķ verw√∂hnt!‚Äú ist eine Woche vorbei, In und um Krefeld ist der BSV 1611 e.V. im Gespr√§ch und man freut sich schon auf das n√§chste Event des Bockumer Sch√ľtzenvereins.

Der Vorstand möchte sich bei allen Helfern herzlich bedanken.

‚ÄěDanke‚Äú

f√ľr die geleisteten Arbeiten beim Auf- und Abbau am Donnerstag, Freitag und Sonntag, beim Reinigen des Platzes an allen Tagen und dem gro√üen Einsatz in den Bierwagen, Kassenh√§uschen oder Gl√§ser und Geschirr einsammeln. In den Arbeitsgruppen lief alles bestens, jeder hat alles gegeben und an den Gesichtern unserer Mitglieder haben wir gesehen dass es allen Spa√ü gemacht hat.

Es waren 2 gute Tage. Die aufwendigen Vorbereitungen durch den Vorstand und den Kompanief√ľhrern zu unserem Fest liefen wie auf Schienen. Jedes Mitglied hat dazu beigetragen, dass dieses Fest ein Erfolg wurde. Mit der Erfahrung von nun 3 Events, wird es immer wieder etwas zu verbessern geben. Doch wir im Vorstand sind uns einig, mit unseren Sch√ľtzenschwestern und Sch√ľtzenbr√ľdern schaffen wir alles.

Nochmals Vielen Dank f√ľr eure Hilfe und somit verbleibe ich

mit freundlichen Gr√ľ√üen
Dieter Ermanns

KR-TV berichtet √ľber die 3. Auflage von Bockum‚Ķ verw√∂hnt!

Zum starten des Beitrags auf das Bild klicken.

"Extra Tipp" und "Bockum Life" berichten...

Hier findet ihr zwei Zeitungsberichte √ľber die¬† *3. Auflage von Bockum‚Ķ verw√∂hnt!* Einmal ein Bildkommentar vom Extra Tipp und einmal die letzte Seite von "Bockum Life" - das ganze "Bockum Life" Magazin findet ihr bei go-krefeld.de

Schlemmen mit Soul und Rock’n Roll

Bockum…. verwöhnt! in zwei Varianten

Die energiegeladene Stimme von Irvin Doomes erf√ľllt den ganzen Bockumer Sch√ľtzenplatz ‚Äď ja, fast schon ganz Bockum. Zusammen mit den Musikern der Showband ‚ÄěHeavens Club‚Äú zieht er das Publikum mit Soul und Rhythm & Blues in seinen Bann. Viele G√§ste sind an diesem Sommerabend gekommen. Der Platz ist dicht besetzt. Die einen bewegen sich in der N√§he der B√ľhne tanzend zu der mitrei√üenden Musik ‚Äď andere bevorzugen die Pl√§tze rund um die leuchtend wei√üen Pagodenzelte und genie√üen die kulinarischen K√∂stlichkeiten, die die Gastro-Partner an ihren unterschiedlichen Verkaufsst√§nden anbieten.

Da wird wirklich f√ľr jeden Geschmack etwas angeboten: franz√∂sische Cuisine beim Bistro ‚ÄěSalut!‚Äú, amerikanische Burger zusammen mit venezianischem Aperol-Sprizz von der MAXbar. Der Duft der frisch ger√§ucherten Forellen aus der ‚ÄěTom‚Äôs Friesenstuv‚Äú konkurriert mit dem Rauch von M√ľller‚Äôs Buchenholzgrill, auf dem saftige Steaks brutzeln. Hotel Benger‚Äôs holl√§ndische Kibbelinge sind der Gegenpol zu den asiatischen Leckereien, die das China-Restaurant ‚ÄěJade‚Äú anbietet. Und wer sich in Rosenzweig‚Äôs Schlemmerl√§dchen bei der Chefin Alenca gerade knusprige Reibekuchen mit Lachstartar geholt hat, hat keine M√ľhe, direkt nebenan bei Vater und Sohn de Cassan den passenden italienischen Wein oder Prosecco dazu zu bestellen.

Die aktiven Bockumer Sch√ľtzen, leicht zu unterscheiden durch ihre in verschiedenen Farben leuchtenden Kompaniehemden, zapfen an drei Ausschankwagen um die Wette, um die G√§ste mit k√ľhlem Alt oder Pils und mit alkoholfreien Getr√§nken zu versorgen. Der Nachwuchs hat Spa√ü an den Spielger√§ten, spritzt mit Wasserpistolen B√§lle ins Ziel oder spielt ‚ÄěRosberg gegen Hamilton‚Äú beim Rennen mit Formel-1-Autos.

Nach Einbruch der Dunkelheit zaubern die Techniker brillante Lichtspiele auf die B√ľhne und auf den ganzen Festplatz.

Leider beginnt der Samstag mit schier unaufh√∂rlichem Regen. Als dann aber doch um halb sieben der himmlische Wasserhahn zugedreht wird, str√∂men die G√§ste trotz der deutlich k√ľhleren Temperaturen auf das Festgel√§nde. ‚ÄěThe Beat goes on!‚Äú ist das Motto der Band ‚ÄěFun‚Äú. Mit ihrer turbulenten Live-Musik aus den wilden ‚ÄěSixties‚Äú lassen sie den Regen des Nachmittags schnell vergessen.

So k√∂nnen dann die vielen Helfer aus den Sch√ľtzenkompanien, die am Sonntag Morgen angetreten sind, um aufzur√§umen, fr√∂hlich res√ľmieren: ‚ÄěEt h√§tt noch emmer joot jejange!‚Äú

Samstag, von der 3. Auflage von Bockum… verwöhnt!

Hier einige Bilder vom Samstag, den 25. Juni 2016 von Bockum... verwöhnt! (Zum vergrößern auf die Bilder klicken)

Freitag von der 3. Auflage von Bockum… verwöhnt!

Hier einige Bilder vom Freitag, den 24. Juni 2016 von Bockum... verwöhnt! (Zum vergrößern auf die Bilder klicken)

Nur noch ‚Äě1‚Äú Tag bis zur 3. Auflage von Bockum‚Ķ verw√∂hnt!

Page 1 of 20