1. Vorsitzender, im Namen des Vorstandes

mit großer Bestürzung muss ich Euch mitteilen, das unser langjähriges Mitglied der Grenadier-Offiziere Andreas Keller verstorben ist. Andreas ist Mitgründer der Grenadier-Offiziere und war Innenminister im Königshaus 2006. Unser Mitgefühl gilt besonders seiner Frau Claudia und der Familie.

Herbert Müller – 1. Vorsitzender Bockumer Schützenverein 1611 e.V.

• Eugen I. Fröhlich ist neuer Schützenkönig in Bockum

Nachdem am Vorabend Königin Gabriele I. und ihr Königshaus in einer glanzvollen Veranstaltung und einem stimmungsvollen Zapfenstreich am und im Stadtwaldhaus verabschiedet worden waren, begann am Samstag mittags um 12:00 Uhr (quasi „High Noon“) das Schießen auf den Königsvogel im schönsten Biergarten Deutschlands.

Der erste Schuss war traditionell dem Klerus vorbehalten – und so traf der Bockumer Pastor Frank Schürkens zielsicher das Kreuz auf der Krone, das er dann als Trophäe mit nach Hause nehmen konnte. Mit dem 595. Schuss traf Eugen Fröhlich den übrig gebliebenen Rest des Holzvogels. Als Zeichen seiner Würde wurde ihm das historische Schützensilber umgehängt, das ihn als 125. Schützenkönig in der über 400jährigen Geschichte des Bockumer Schützenvereins 1611 als König Eugen I. ausweist. An seiner Seite schritten seine Ehefrau Danuta und drei Ministerpaare stolz und umjubelt die Front des Schützenregiments ab. Sein Schützenfest wird am 4. Wochenende im Juni 2022 auf dem Bockumer Schützenplatz gefeiert.
    Mit dem Krönungsfest im Saal fand eine gelungene zweitägige Veranstaltung ein Ende, mit der der Vorsitzende Herbert Müller und sein Vorstand Pioniermut am Ende der Corona-Beschränkungen gezeigt haben. Unter genauer Einhaltung der 3-G-Regeln konnte das erste Fest eines Krefelder Schützenvereins nach der Pandemie erfolgreich durchgeführt werden.