Impressionen zur Königsabschiedsgala 2024

Am 23. März 2024 fand unsere Königsabschiedsgala im Stadtwaldhaus Krefeld statt.

Vor traumhafter Kulisse durften wir ein letztes Mal unser amtierendes Königshaus Eugen I. und Danuta I. Fröhlich hochleben lassen.
Zusammen mit ihren Ministerpaaren Alex und Sonja Jahn, Frank und Barbara Knitt, sowie Bernd Fröhlich und Nicole Roggon durften wir eine würdige Veranstaltung mit Galacharakter feiern.

Begleitet wurde unser scheidendes Königshaus vom amtierenden Jungschützenkönigspaar, die damit gleichzeitig ihren ersten offiziellen Auftritt genießen durften.

Neben unseren eigenen Schützen durften wir viele geladene Ehrengäste begrüßen, die unser 1. Vorsitzender zunächst mit einer Eingangsrede begrüßte.
Im Anschluss nutzen viele die Gelegenheit, dem scheidenden Königshaus für ihre drei Jahre Regentschaft zu danken.

Kurz darauf kam unser Königshaus noch einmal mit ihren letzten Ehrentänzen ins schwitzen. Zu u.a. “Königin der Nacht” und einem Hit-Medley von Udo Jürgens, die jeweils durch unseren Live-Interpreten Andreas Jurek präsentiert wurden, tanzten sie sich ein letztes Mal in die Herzen der anwesenden Schützen und Gäste.

Als Highlight des Abends präsentierte unser Königspaar als Special-Act die Band “Rabaue”, die für Partystimmung sorgte, ehe sich die Schützen im Außenbereich vor der Freitreppe des Stadtwaldhauses zu einem mitreißenden Zapfenstreich unter der Leitung unseres Oberstleutnants Rainer Keller versammelten.

Nach dem Zapfenstreich startete die After-Show-Party mit dem Haus- und Hofmusiker des Festkomitee Kölner Karneval Andreas Jurek.

Für mehr Bilder und einen gelungenen, ausführlichen Bericht schauen Sie gerne unter folgendem Link: