Bockum spendet!
Unser amtierendes Königshaus 2025, mit S.M. Sascha I. und Laura I. an der Spitze, legte bereits früh fest, dass das eigene Schützenfest auch einen wichtigen Anteil an der Unterstützung sozialer Projekte haben sollte.
Nach ein wenig Recherche fiel es dem Königshaus mit dem Bockumer Verein “Kengerdruum Krieewel e.V. letztlich leicht, einen geeigneten Partner für dieses Vorhaben zu finden.

So wurden alle Zuwendungen, die durch befreundete Vereine an das Königshaus übergeben wurden, sowie die gesamte Kollekte des Schützengottesdienstes vollumfänglich zugunsten benachteiligter Kinder gespendet. Im Anschluss wurde diese Summe durch das Königshaus selbst noch einmal kräftig aufgestockt, sodass eine stolze Summe von 2222,00 € überreicht werden konnte.
Ein soziales Projekt das zeigt, dass es nicht immer nur um die oberflächlichen Dinge geht, sondern Brauchtum auch eine Verpflichtung mit sich bringt, die ein Lächeln in das Gesicht derer zaubern kann, denen es nicht gleichermaßen gut geht und die auf die Unterstützung anderer angewiesen sind.
Am vergangenen Mittwoch erfolgte schließlich die symbolische Scheckübergabe durch das amtierende Königshaus Sascha I. Damek mit Laura I. Clever, sowie den Ministerpaaren Andreas und Sandra Damek, Harald und Corinna Till, Detlef und Rosi Heinen, Ralf Manthey mit Bärbel Wellens an den Vorstand des Vereins Kengerdruum Krieewel e.V. Dazu erschienen die Vorstandsmitglieder Peter Lengwenings und Antje Ditz gemeinsam mit dem Königshaus an der Musikschule Bockums.
Wir freuen uns und bedanken und nochmals für die großzügige Spendenbereitschaft unserer Schützen, sowie deren Familien und Freunden.
Euer Bockumer Königshaus 2025
