Herzlich Willkommen beim Bockumer Schützenverein 1611 e.V.

Im Namen des Bockumer Schützenverein 1611 e. V. möchte ich Sie auf unseren Homepage herzlich begrüßen.

Mit den nachstehenden Informationen möchten wir uns vorstellen und hoffen ihr Interesse an Tradition, Brauchtum und Schieß- Sport im Schützenwesen geweckt zu haben. Wenn es Ihnen gefällt würden wir uns über einen Eintrag ins Gästebuch freuen oder haben Sie Interesse im Verein Mitglied zu werden? Über ein persönliches Gespräch würde ich mich freuen.

Herbert Müller
1. Vorsitzender
 

Bockum.... verwöhnt!

Danke !

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder,

das große Event „Bockum….verwöhnt!“ ist erst wenige Stunden vorbei. In und um Krefeld ist der Bockumer Schützenverein 1611 im Gespräch. Er hat sein Image aufpoliert und alle unsere Gäste freuen sich schon auf die nächsten Veranstaltungen unseres Vereins. Der Vorstand möchte sich bei Euch allen für Euer Engagement beim erfolgreichen 4. Musik- & Gourmet-Festival „Bockum….verwöhnt!“ am letzten Wochenende bedanken. Ihr habt alle tatkräftig zum Gelingen des Festes beigetragen. Ob beim Aufbau, in den Ausschankwagen und Kassenhäuschen, beim Abräumen der Gläser und Teller, beim morgendlichen Aufräumen und Reinigen des Platzes habt Ihr alle gezeigt, dass der Bockumer Schützenverein 1611 zusammensteht und gemeinsam viel bewegen kann. Dies kann der BSV nur durch Euch und unser aller Zusammenwirken. Lasst uns auch in Zukunft so weiter machen und viele weitere Projekte anpacken. Die aufwendigen Vorbereitungen zu unserem Fest durch den Vorstand, in Abstimmung mit den Kompanieführern, liefen wie auf Schienen. Jedes Mitglied hat dazu beigetragen, dass dieser tolle Erfolg erreicht wurde.

Ein herzliches Dankeschön an unsere Majestät Gabriele I. und ihren Ehemann Siggi für die Organisation zum Kinderkönigsschießen. Für die Zukunft ist dies ein wichtiger Baustein für den Bockumer Schützenverein, um verjüngt in die nächsten Jahrzehnte zu gehen.

Mit dem nochmals ausgesprochenen herzlichen Dankeschön verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen
Bockumer Schützenverein 1611 e. V.
Herbert Müller - 1. Vorsitzender

Bockum verwöhnt 2019 in der Presse

 

Bockum verwöhnt bei wz-online

wz und rp-online

"Bockum verwöhnt 2019"

Es gibt wieder Zeitungsbericht zu "Bockum verwöhnt 2019"

rp-online  -  Stadt Krefeld 

Gruß von der Königin

Bereits im Vorfeld zu unserem Schützenfest, habe ich erklärt, dass ich meine Regentschaft unter dem Motto Nachhaltigkeit stelle.

Damit war gemeint dafür Sorge zu tragen, dass unser Brauchtum auch an die nächste Generation weitergetragen wird. Die gut 60 Kinder der Sollbrüggenschule, die als 1. Sollbrüggen Kompanie in unserem Schützenzug 2018 mitgezogen sind, wurden als Dankeschön zu einem besonderen Zoobesuch eingeladen. Eine spezielle Entdeckertour unter der Leitung von zwei Zoopädagoginnen war für die Kinder besonders toll, weil sie einen Einblick in die Zoo- und Tierwelt bekamen, die man bei normalen Zoobesuchen so nicht erlebt. Damit das Ganze auch wirklich abenteuerlich wurde, gab es zum Abschluss ein Lagerfeuer und Stockbrot, das die Kinder begeistert ins Lagerfeuer hielten. Die 1. Sollbrüggen Kompanie war sich einig, dass Schützenleben viel Spaß macht. Zur Überraschung bekam jedes Kind eine Teilnehmerurkunde und eine A4 Fotocollage vom Schützenfest. Mit dieser Erinnerung ging es müde und satt mit vielen neuen Eindrücken nachhause. Alle Kinder möchten gerne bei unserer Verabschiedung wieder teilnehmen.

Doch vorher gibt es ja noch „Bockum verwöhnt“.

Hier wird das Königspaar einen Schießstand aufbauen. Dort kann mit einem Kindersicheren Gewehr geschossen werden. Donnerstag und Freitag kann geübt werden und am Samstag ab 17.00 Uhr wird zum ersten Mal in der Geschichte des Bockumer Schützenvereins ein Kinderkönig und eine Kinderkönigin ausgeschossen. Wir denken, dass wir die Kinderkönige gegen 18.00 Uhr auf der Bühne vorstellen können. Natürlich bekommen die kleinen Könige auf eine Königskette Die von der amtierenden Königin Gabriel I. gestiftet wurde. Bei der Verabschiedung 2020, werden die Kinderkönige auch auf dem Thron sitzen können. So wird die Tradition als Staffelstab weitergegeben.

Königin Gabriele I.

Das Heft

Das Heft der Reihe nach.

 
     
 
     
 
     
 
     
https://www.bockumer-schuetzenverein.de/images/heft_2019_09.jpg  
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     

Seite 1 von 33

BSV Handy App

[Link]
   
[folgt]
   
[Link]
amazon [Link]
Go to top