Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder, Freunde und Gäste des Bockumer Schützenvereins 1611 e.V.,

Eines unserer jüngsten Mitglieder, unser Fähnrich der Fahne, Swen Santelmann von der 2. Schützenkompanie ist von uns gegangen. Es ist schwer die richtigen Worte zu finden, doch in Gedanken sind wir bei den Angehörigen.

Die Familie würde sich über eine rege Beteiligung von den Schützen zu dieser Trauerfeier freuen.

Mit bestem Schütengruß

Herbert Müller - 1. Vorsitzender Bockumer Schützenverein 161 e.V.

Frohe Weihnachten

Grenadier Offiziere laden ein

der Vorstand des Bockumer Schützenvereins 1611 e.V. bedankt sich bei allen aktiven und passiven Mitgliedern für ihr Engagement im Jahr des großen Sommerfestes „Bockum…verwöhnt!“

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und es beginnt die Zeit innezuhalten, sich an Erlebtes zu erinnern, aber gleichwohl den Blick nach vorn zu werfen, um neue Ziele anzusteuern. Freuen wir uns auf unser

Abschiedsgalaball Königshaus 2018 und Königsvogelschießen
vom 11. bis 13. Juni 2020 auf dem Bockumer Schützenplatz

Wollen wir alle hoffen, dass wir unsere Feste des Brauchtums, der Geselligkeit, anstehende Jubiläen und Kompaniefeste friedlich feiern können.

Die Planungen für das Königsvogelschießen laufen auf Hochtouren und wir können uns auf drei stimmungsvolle Veranstaltungstage mit vielen musikalischen Highlights freuen:

11. Juni 2020 13.30 Uhr Aufstellung Verberger Straße zur Kranzniederlegung auf dem Friedhof

14.30 Uhr Platzkonzert vom Bockumer Sängerbund, Blasorchester TV. Jahn Bockum 01 e.V.
Tambour- und Fanfarenkorps Spielfreunde Uerdingen 1927 e.V.

18.00 Uhr Abschiedsgalaball Königshaus Gabriele I.
Best of 50’s Rock´n Roll mit der Band “The Good Times”

22.30 Uhr „Großer Zapfenstreich“ vor der St. Gertrudis Kirche

12. Juni 2020 19.30 Uhr 10. Oldie-Rock-Pop Schützenparty mit der Band JUST:IS

13. Juni 2020 13.30 Uhr Königsvogelschießen mit Platzkonzert
und anschließendem Krönungsball mit der Abendband – Saturn

Ein detaillierter Ablauf geht Euch im Frühjahr 2020 zu, und wir freuen uns mit vereinten Kräften auf ein spannendes Königsvogelschießen. Der Vorstand wünscht allen eine schöne Adventzeit, ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr mit viel Glück, Erfolg und Gesundheit.

Pokalschiessen 2019

Vereinsmeisterschaft 2019

Bockum.... verwöhnt!

Danke !

das große Event „Bockum….verwöhnt!“ ist erst wenige Stunden vorbei. In und um Krefeld ist der Bockumer Schützenverein 1611 im Gespräch. Er hat sein Image aufpoliert und alle unsere Gäste freuen sich schon auf die nächsten Veranstaltungen unseres Vereins. Der Vorstand möchte sich bei Euch allen für Euer Engagement beim erfolgreichen 4. Musik- & Gourmet-Festival „Bockum….verwöhnt!“ am letzten Wochenende bedanken. Ihr habt alle tatkräftig zum Gelingen des Festes beigetragen. Ob beim Aufbau, in den Ausschankwagen und Kassenhäuschen, beim Abräumen der Gläser und Teller, beim morgendlichen Aufräumen und Reinigen des Platzes habt Ihr alle gezeigt, dass der Bockumer Schützenverein 1611 zusammensteht und gemeinsam viel bewegen kann. Dies kann der BSV nur durch Euch und unser aller Zusammenwirken. Lasst uns auch in Zukunft so weiter machen und viele weitere Projekte anpacken. Die aufwendigen Vorbereitungen zu unserem Fest durch den Vorstand, in Abstimmung mit den Kompanieführern, liefen wie auf Schienen. Jedes Mitglied hat dazu beigetragen, dass dieser tolle Erfolg erreicht wurde.

Ein herzliches Dankeschön an unsere Majestät Gabriele I. und ihren Ehemann Siggi für die Organisation zum Kinderkönigsschießen. Für die Zukunft ist dies ein wichtiger Baustein für den Bockumer Schützenverein, um verjüngt in die nächsten Jahrzehnte zu gehen.

Mit dem nochmals ausgesprochenen herzlichen Dankeschön verbleibe ich

Bockumer Schützenverein 1611 e. V.
Herbert Müller - 1. Vorsitzender